Die geheimnisvolle Kaffemühle

 

Die geheimnisvolle Kaffeemühle
Ein Kasperstück nach Friedrich Arndt

Eine lustige Abenteuergeschichte in drei Akten für Kinder ab 3 Jahren

Spieldauer: ca. 50 Minuten

Inhalt

Seppel ist leidenschaftlicher Erfinder. So baut er eine Kaffeemühle mit der man alles hören kann. Als er und sein Freund Kasper zum ersten Mal die Mühle ausprobieren, werden sie Ohrzeugen eines Überfalls. Kaspers Großmutter wurde bestohlen. Wer hat ihr nur das ersparte Geld geklaut? Mit einer ausgeklügelten Idee machen sich beide auf den Weg zu Großmutters Stube, um den Räuber ein weiteres Mal an den Tatort zu locken.
Ob sie den Räuber überlisten und das gestohlene Geld zurückbekommen werden die Kinder in der Geschichte „Die geheimnisvolle Kaffeemühle" live erfahren.

Technische Hinweise
Spielfläche: Breite 5,00 m, Tiefe 3,00 m
Raumhöhe: 2,80 m
Aufbauzeit: 1 ½ Stunde
Abbauzeit: 1 Stunde
Strom: 1 Steckdose (Schuko, 16 A / 230 V)
Abstand zur 1. Sitzreihe: 2,00 bis 3,00 m
Bühnenpodest: Nicht erforderlich
Ton- und Lichttechnik: Wird von uns gestellt


Produktion
Spieler: Angelique & Heinz Lauenburger
Figurenschnitzer: Jürgen Maaßen
Kostüme: Heinz Lauenburger
Bühnenbildner:
Regie: Heinz Lauenburger

 

Kontakt

Theater mit Puppen

Heinz Lauenburger

 Postfach 1337

 24558 Henstedt-Ulzburg

 

Mobil: 0151 223 058 04

Web: theater-mit-puppen.de

 

Partner

Peter M. Krohn
tomkyle-puppentheater.de

Monika Seibold
figurenbau-seibold.de

Maarit Kreuzinger
kreuzingerfiguren.de

Jürgen Maaßen
ambrella.de

Norman Schneider
figurenschneider.de

Tourneedaten 2017

Tickets